Wie in jedem Jahr schrieb die Berkenkamp-Stiftung in Kooperation mit der Bezirksregierung Münster auch 2023 einen Deutsch Essay-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in NRW aus. Eden und Elisabeth Haile und Melissa Köysürenbars nahmen daran Teil und hatten dabei die Qual der Wahl zwischen den interessanten Titeln: „Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt.“, „Geistesgegenwart“ und „Solange man selbst redet, erfährt man nichts“.

So wurde beschlossen, zu jedem der Themen einen Text im Umfang von vier Seiten zu verfassen und einzureichen. Dafür hatten die Schülerinnen vier Wochen Zeit. Nach vier Monaten kamen nun endlich die Ergebnisse: alle drei haben erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen und freuen sich ersichtlich über die Auszeichnungen - Wir gratulieren, freuen uns mit euch und hoffen nächstes Jahr auf noch mehr Teilnehmer:innen!