Auch im Schuljahr 2017/18 fand bei Frau Lehmann ein Vorbereitungskurs auf die C1 Prüfung der Universität Cambridge am Ricarda-Huch-Gymnasium statt. Der Kurs bereitete auf die Prüfung zum CAE (Certificate of Advanced English) vor.
An der Prüfung im Juni nahmen neben zwei externen Prüflingen, acht Schüler*innen aus der EF und der Q1 des Ricarda-Huch-Gymnasiums und eine Schülerin vom Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium teil.
Am 17.09. wurden den Prüflingen die Urkunden durch den Schulleiter des Ricarda-Huch-Gymnasiums, Herrn Möller, überreicht. Die Prüflinge waren ausgesprochen erfolgreich. Fast 50% erreichten das höchste Sprachniveau (C2) des europäischen Referenzrahmens.
Wir gratulieren!

Technischer Support für unsere Schülerinnen und Schüler

Alle Schülerinnen und Schüler können sich bei technischen Schwierigkeiten oder Softwareproblemen an unseren technischen Support wenden.

Ruft einfach im Sekretariat der Schule an: 0209 957 000.

Dort werdet ihr auf eine Liste gesetzt und später von einem Kollegen bzw. einer Kollegin zurückgerufen, sobald er/sie Zeit hat!