Für ihre tollen Platzierungen wurden die Sieger mit Trommelwirbeln geehrt. Zum ersten Mal fand die Übergabe der Känguru-Preise im Rahmen des beeindruckenden Sommerkonzerts I statt. Die beiden Gastgeberinnen, Frau Free und Frau Rose und die hochmotivierten MusikerInnen und SängerInnen hoben mit diesem feierliche Rahmen die hervorragende Leistung von

 

Elisa Hartmann, Klasse 5c, (bundesweit 1.  Preis)

 

und Zahid Cakil, 6c,  (bundesweit 3. Preis) hervor.

 

 

Frau Friedrich und Frau Wilks überreichten als Mathelehrerinnen den der Gewinnerin und de Gewinner die offiziellen Känguru-Geschenke, wobei Elisa zusätzlich noch das beliebte Känguru T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung (die meisten hintereinander richtig gelösten Aufgaben) übergeben werden konnte.

Im kommenden Jahr startet die nächste Wettbewerbsrunde, zu der ALLE SchülerInnen herzlich eingeladen sind. Neben tollen Preisen winken knobelige Aufgaben, bei denen für jeden bestimmt etwas dabei ist, da das Schwierigkeitsniveau von ganz leicht bis richtig schwer gestaffelt ist. Der aus Australien stammende Wettbewerb hat vor allem das Ziel, den Spaß an Mathematik zu fördern, der im Schulalltag leider nicht im Vordergrund stehen kann.

 

Traut euch! Seid im März 2019 dabei!