Der beste Praktikumsbericht 2018

Bereits zum 16. Mal zeichneten die Sparkasse Gelsenkirchen und das DGB Jugend-Bildungswerk die besten Praktikumsberichte aller Schulen der Stadt aus. Unter den 50 besten von Lehrerinnen und Lehrern eingereichten Praktikumsmappen Gelsenkirchener Schülerinnen und Schüler sind in diesem Jahr sogar zwei Schülerinnen unserer Schule ausgezeichnet worden:

Chiara Müller (9b) und Linda Schuster (9c).

In der Feierstunde am 04. Juni in den Räumen der Sparkasse hielt der Oberbürgermeister Frank Baranowski als Schirmherr für die Stadt eine Rede, in der er die Bedeutung des Praktikums für die berufliche Zukunft der Preisträger hervorhob und ihr besonderes Engagement als vorbildlich lobte.

„Tolle Leistung! Der DGB hat 17 Gelsenkirchener Schülerinnen und Schüler für die besten Praktikumsberichte der 9. und 10. Jahrgangsstufen ausgezeichnet.🥇 Oberbürgermeister Frank Baranowski, DGB-Regionsgeschäftsführer Mark Rosendahl und Sparkassendirektor Bernhard Lukas gratulierten den Preisträgern. Herzlichen Glückwunsch!“

https://www.facebook.com/SparkasseGelsenkirchen/videos/vb.705425769523117/1695357177196633/?type=2&theater