2. Treffen des BISS- und LAKI-Set-Oberstufe!

 

Sprachsensibler Mathematikunterricht in der Oberstufe – Wir am RHG machen mit!

 

Am 22.11.2018 hat das 2. Treffen des BISS- und LAKI-Set-Oberstufe der TU Dortmund am RHG zum Thema sprachsensiblen Mathematikunterricht in der Oberstufe stattgefunden. Wir durften Gäste aus Lüdenscheid, Bochum und Oer-Erkenschwick und natürlich von der TU Dortmund am RHG willkommen heißen. Das RHG war mit fast der kompletten Fachschaft Mathematik engagiert vertreten. Fachlich wurde an eigenen Beispielen unserer Schülerinnen und Schüler die Problematik einer großen fachlichen Sprachlosigkeit verdeutlicht und Lösungsansätze zum konstruktiven Umgang mit dieser besprochen. Danach wurde anhand von Äußerungen der Politprominenz ein sprachlicher Einstieg in das Thema der Änderungsraten vorgestellt. Für das leibliche Wohl wurde von Bernd Ohmann (TU Dortmund) und dem Matheteam des RHGs gesorgt. Vielen Dank für das vielfältige Engagement aller Kolleginnen und Kollegen bei dieser Veranstaltung.

 

Technischer Support für unsere Schülerinnen und Schüler

Alle Schülerinnen und Schüler können sich bei technischen Schwierigkeiten oder Softwareproblemen an unseren technischen Support wenden.

Ruft einfach im Sekretariat der Schule an: 0209 957 000.

Dort werdet ihr auf eine Liste gesetzt und später von einem Kollegen bzw. einer Kollegin zurückgerufen, sobald er/sie Zeit hat!