Schuljahr 2020/2021

Liebe Eltern,

im Zuge der Wiederaufnahme eines verantwortungsvollen Regelbetriebes an unserer Schule wird auch das Mittagessen in der RHG Mensa, unter Berücksichtigung aller hierfür notwendigen Hygienemaßnahmen, wieder angeboten.

  1. Anmeldung (Sie können sich für eine Möglichkeit entscheiden!)

Neuanmeldung von zu Hause über das Internet (siehe Abschnitt "Stattküche Anmeldung")

oder Anmeldebogen ausfüllen und direkt an die Schule(Sekretariat) zurückgeben.  

  1. Zahlungsinformation

Um Essen bestellen zu können, müssen Sie das Guthabenkonto Ihres Kindes aufladen:

Per Überweisung oder per Lastschrift. Sie können sich aber auch direkt auf das Kundenkonto im Internet einloggen und die Funktion "Guthaben erhöhen" nutzen.

Der Preis für das Essen beträgt:

3,89 € / *0,00 €

* mit Zuschuss durch das Bildungs- und Teilhabepaket

*Bei Bedarf: Den beiliegenden Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe/ Zuschuss zum gemeinschaftlichen Mittagessen einfach ausfüllen, einreichen und bewilligen lassen:

                  Kundenbüro Bildung und Teilhabe GE-Süd,

                  Kurt -Schumacher-Straße 4 (2.Etage),

                  45881 Gelsenkirchen

  1. Bestellung:

Bestellungen sind von Mo-Fr möglich!

 (Auch einzelne Tage können ausgewählt werden! Kein ABO!)

Tägliche Auswahl zwischen 2- 3 Menüs: 

Ein Fleischgericht (kein Schweinefleisch), ein vegetarisches Menü oder ein Salatteller.

Bis um 14.00 Uhr am Essensvortag kann das Essen am Vorbestellterminal in der RHG Bibliothek (mit dem Schülerausweis!) oder auch im Internet von zu Hause aus bestellt bzw. abbestellt werden. Sie oder Ihr Kind können auch gleich für mehrere Tage im Voraus bestellen!

 

In den Elternanschreiben der Firma Stattküche werden die einzelnen Schritte noch einmal ausführlicher beschrieben. Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, lesen Sie auch dort bitte noch einmal nach.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Kind am Mittagessen teilnehmen würde.

Technischer Support für unsere Schülerinnen und Schüler

Alle Schülerinnen und Schüler können sich bei technischen Schwierigkeiten oder Softwareproblemen an unseren technischen Support wenden.

Ruft einfach im Sekretariat der Schule an: 0209 957 000.

Dort werdet ihr auf eine Liste gesetzt und später von einem Kollegen bzw. einer Kollegin zurückgerufen, sobald er/sie Zeit hat!